Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG wird auch kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga spielen. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, sind die finanziellen Rahmenbedingungen gegeben. Im Spieljahr 2014/15 soll ein neuer Cheftrainer den Traditionsverein übernehmen.
Die Düsseldorfer EG hat die laufende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und den erneuten Start in der bevorstehenden Spielzeit finanziell gesichert.
Nach Angaben des Vereins vom Mittwoch sei dies dem Engagement zweier Gesellschafter des achtmaligen deutschen Meisters zu verdanken. Die entsprechenden Vereinbarungen seien bereits unterzeichnet worden. Zur Höhe des Etats für die Saison 2014/2015 wurden keine Angaben gemacht.
Zusammenarbeit mit Brittig endet zum Saisonende
Auch personell wurden bereits die Weichen für die Zukunft gestellt. Die aktuelle Spielzeit will der Tabellenletzte mit Trainer Christian Brittig beenden. Danach werde die Zusammenarbeit wegen "unterschiedlicher Auffassungen zur grundsätzlichen Ausrichtung der Mannschaft und zum sportlichen Konzept" beendet.
Der Sportliche Leiter Walter Köberle kehrt in seine frühere Position als Team-Manager zurück.