Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG spielt auch in der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga. Der Verein teilte am Donnerstag mit, dass die finanzielle Grundlage dafür geschaffen sei und Planungssicherheit herrsche. Über Details will der Verein nach den Osterferien informieren.
Nun ist es auch offiziell: Die Düsseldorfer EG spielt auch in der Saison 2013/2014 in der DEL. Das gab der Verein am Donnerstagnachmittag via Facebook und in einer Pressemitteilung bekannt. Zur neuen Spielzeit kann die DEG auf einen leicht erhöhten Etat bauen. In der aktuellen Saison hatte er rund fünf Millionen Euro betragen.
DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp: "Wir freuen uns, bereits heute für die Mannschaft und das Umfeld dieses wichtige Zeichen setzen zu können. Dies gibt unseren Spielern und allen Partnern verbindliche Planungssicherheit." Die finanzielle Grundlage für die neue Saison basiere auf "regionalen Kooperationen" und "mehreren Paketen". Nichtsdestotrotz sei man nach wie vor auf der Suche nach zusätzlichen Partnern, heißt es in der Presseerklärung der Düsseldorfer.
Auch die Stadt soll eingesprungen sein
Wie WAZ.de bereits berichtete, hatten Firmen aus Russland, der Ukraine und China Interesse über einen werbewirksamen Einstieg bei der DEG nachgedacht. Auch ein Düsseldorfer Unternehmen und die Stadt sollen unter den Gönnern sein.
Über die Details der Finanzierung der kommenden Serie will der Verein nach den Osterferien informieren will. Schmellenkamp verspricht aber bereits jetzt: „Die DEG wird wieder mit einer leidenschaftlichen Mannschaft antreten."
Die laufende Saison beendeten die Rheinländer abgeschlagen auf dem letzten Platz. Bisher stehen 13 Akteure für die kommende Spielzeit unter Vertrag, acht Ausländerlizenzen sind vergeben. (mit sid)