Moskau. Auf einmal führte Deutschland gegen Mexiko mit 3:0. So zeigte es zumindest das Fernsehen – eine Panne. Das ZDF reagierte mit Humor.

Auch interessant


Plötzlich stand es 3:0 und führte eindeutig gegen , nach nur 19 Sekunden Spielzeit – zur Verwunderung der Zuschauer vor den Fernsehgeräten. Doch genau das bekamen sie kurze Zeit im ZDF zu sehen.

Der Grund: eine technische Panne. Kurz nach Anpfiff des Spiels fehlte die Spielstand-Anzeige zunächst komplett, als sie dann nach 19 Sekunden schließlich auftauchte zeigte sie drei Tore für Deutschland an.

Das ZDF selbst ging humorvoll mit dem Fehler um. Auf Twitter schrieb der Sender „Achtung, Spoileralarm“ und postete die Szene von dem Fauxpax. Den Fehler hat sich das ZDF indes wohl nicht selbst zuzuschreiben. Die Fernsehbilder stammen vom internationalen Bild, das an alle TV-Stationen geht. (les)

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung