Duisburg. Laufschuhe schnüren für den guten Zweck: Laufsport Bunert organisiert am 23. Januar einen Lauf für Haiti an der Regattabahn in Duisburg. Es wird ein 5 und ein 10 Kilometerlauf angeboten. Willkommen sind Läufer, Walker, Nordic Walker und Wanderer.

Am Samstag, 23. Januar, wird um 15 Uhr an der Regattabahn in Duisburg für den Wiederaufbau Haitis „laufend“ Geld gesammelt.

Das von Krisen gebeutelte Haiti gehört zu den ärmsten und labilsten Ländern der Welt. Umso dringender sind die Menschen dort jetzt nach dem schweren Erdbeben auf unsere Hilfe angewiesen.

Sieger des Duisburg Marathons läuft vorweg





Treffpunkt ist das Seehaus an der Regattabahn. Gelaufen wird eine Strecke von 5 Km bzw. 10 Km.

Angeführt wird der 5 Km Lauf von Jörg Bunert und der 10 Km Lauf von Karsten Kruck, 3-maliger Gewinner der WLS und Sieger des Duisburg Marathons.

Jede Spende hilft

Die Spenden werden vom Hilfswerk des Lionsclubs Duisburg-Rhenania eingesammelt, der vor Ort sein wird. Alle Spenden sind willkommen, und sei es ein noch so geringer Betrag.

Laut Laufsport Bunert kostet ein Überlebenspaket für eine 7-köpfige Familie in Haiti 30 Euro, 100 Euro sichern die medizinische Notversorgung von 50 obdachlosen Menschen und 200 Euro reichen für einen Wassertank zur Notversorgung von 100 Familien.