Essen. Bis(s) zum WM-Achtelfinale. Italien fliegt nach einem 0:1 gegen Uruguay aus dem Turnier, doch der Beiß-Skandal um Luis Suarez rückt in den Fokus. Twitter beißt sich in den Liverpool-Star fest, der ein Wiederholungstäter ist: Bereits in den Niederlanden (Bakkal) und England (Chelseas Ivanovic) biss Suarez zu - und wurde gesperrt.
Die Italiener sind am Dienstagabend gegen Uruguay aus dem Turnier geflogen - doch die WM-Partie bot eine hässliche Szene, die in den Köpfen hängen bleibt. Uruguays Stürmerstar Luis Suarez sorgte mit einer Beiß-Attacke gegen den Italiener Giorgio Chiellini in der 79. Minute für Empörung. Der mexikanische Schiedsrichter Marco Rodriguez ahndete das Vergehen nicht - viele User im Internet holen das jetzt nach.
Ob Cristiano Ronaldos Freistoß in die Ein-Mann-Mauer Lahm oder Robin van Persie als Fliegender Holländer - wie fast immer nach 'besonderen' Aktionen bei der WM reagiert das Netz auch diesmal mit kreativen Beiträgen.
"Biss zum Schlusspfiff", kommentiert zum Beispiel @redackelteur die deutlich sichtbare Bisswunde des Italieners. Ein anderer empfiehlt Suarez per Bild für die kommenden Spiele einen Halsschutz, wie ihn Hunde manchmal tragen.
Wir haben die besten Tweets zum Skandal gesammelt. (we)
Der Hattrick der anderen Sorte.
Ein Fall für die Beißlinientechnik.
Welcher Gegenspieler hat wohl am besten geschmeckt?
McDonalds Uruguay hat Suarez vorgeschlagen, doch lieber in einen BigMac zu beißen.
Anscheinend gab es tatsächlich jemanden, der auf einen Biss Suarez' gewettet hat.