Hannover. Trotz des wegen einer Terrorwarnung abgesagten Länderspiels zwischen Deutschland und den Niederlanden soll der Bundesliga-Spieltag stattfinden.

Trotz des abgesagten Fußball-Länderspiels soll in der Bundesliga am Wochenende gespielt werden. "Der Spieltag wird stattfinden", sagte Ligapräsident Reinhard Rauball am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Die Absage der Testpartie der deutschen Weltmeister gegen die Niederlande habe aber Folgewirkungen bei den nun zu klärenden Sicherheitsfragen. Zuvor hatte Rauball zu der Frage nach den Auwirkungen gesagt: "Ich kann Ihnen diese Frage nicht übel nehmen. Darüber denken wir natürlich auch nach."

Zu Details wollte sich Rauball noch nicht äußern. Der Ligapräsident sagte: "Mein Eindruck ist, dass der Fußball in Deutschland mit dem heutigen Tage in allen Facetten eine andere Wendung genommen hat."

Das Spiel gegen die Niederlande war am frühen Abend wegen einer Gefährdung der Sicherheit abgesagt worden. Vier Tage nach den Terroranschlägen von Paris, die das deutsche Team bei ihrem Spiel gegen Frankreich hautnah miterlebt hatte, sollte die Partie am Dienstag als Statement gegen den Terror stattfinden. (dpa)