Essen. In den sozialen Netzwerken Twitter, Facebook und Instagram äußern BVB-Profis Jürgen Klopp ihren Dank. Klopp gab am Mittwoch seinen Rücktritt bekannt.
"Ich habe es der Mannschaft gesagt und es hat keiner applaudiert", verriet Jürgen Klopp auf der Presse-Konferenz vor dem Spiel gegen den SC Paderborn am Samstag (15.30 Uhr/live im Ticker). Am Mittwoch gab der Dortmunder Trainer seinen Abschied vom BVB am Saisonende bekannt. Die Reaktionen seiner Spieler in den sozialen Medien ließen nicht lange auf sich warten, der allgemeine Tenor: "Danke, Trainer!" (maik)
Pierre-Emerick Aubameyang:
Marco Reus:
"Danke, Chef, für die drei Jahre mit dir. Ich habe viel von dir gelernt, danke dafür, dass du immer an meiner Seite standest, in guten wie in schlechten Zeiten."
Nuri Sahin:
Henrikh Mkhitaryan:
"Es war eine große Ehre und eine unvergessliche Erfahrung für mich, mit einer Person wie dir zusammenzuarbeiten. Dein berufliches Know-how, deine Hingabe und harte Arbeit haben die Entwicklung meiner Karriere entscheidend beeinflusst. Danke dir, Trainer, für dein Vertrauen, deine Führung und deinen positiven Einfluss auf mich."
Mats Hummels:
Marvin Ducksch:
Mitsuru Maruoka:
"Er gab mir viele Chancen... Er ist ein wundervoller, respektabler Trainer!!! Danke für alles, ich bin froh, dich kennengelernt zu haben."
Kevin Großkreutz: