Köln. Die Leistung war mau - die Quote ist sensationell: Durchschnittlich 16,39 Millionen Zuschauer sahen am Donnerstagabend in der ARD das Spiel zwischen Deutschland und Nigeria (1:0).
Die Leistung war mau - die Quote ist sensationell: Durchschnittlich 16,39 Millionen Zuschauer sahen am Donnerstagabend in der ARD das WM-Spiel zwischen Deutschland und Nigeria (1:0). Das entspricht einem Marktanteil von 51,7 Prozent. Nie zuvor haben so viele Menschen im deutschen Fernsehen ein Frauen-Fußballspiel geguckt. Das Eröffnungsspiel am Sonntag gegen Kanada hatte im Schnitt rund eine Million Zuschauer weniger (15,37 Mio.).
Den Frankreich-Sieg sahen 4,6 Millionen
Beeindruckend auch die Quoten des ersten Spiels in der Deutschland-Gruppe am Donnerstag: Den 4:0-Sieg Frankreichs gegen Kanada sahen im Schnitt 4,62 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 23,3 Prozent. (sid)