Leverkusen. Schalkes Trainer Huub Stevens freute sich beim 1:0-Sieg in Leverkusen vor allem über die konzentrierte Defensivarbeit seines Teams. Sein Gegenüber Robin Dutt beklagte die Unkonzentration seines Teams in der spielentscheidenden Szene. Die Stimmen.

Huub Stevens (Trainer Schalke 04): „Das Publikum hat ein sehr gutes Bundesligaspiel gesehen. Es hätten durchaus auch mehr Tore fallen können. Wir haben davon profitiert, dass Leverkusen bei einem Standard nicht so gut organisiert war, und haben dann unsere Qualität ausgespielt. Unsere Defensive war hervorragend. Ich habe sie letzte Woche kritisiert, diesmal kann ich nur sagen: super!“

Robin Dutt (Trainer Bayer Leverkusen): „Bei dem Gegentor haben wir bei unserer Ecke die Absicherung vergessen. Es war eine ganz bittere Niederlage für uns.“

Horst Heldt (Manager Schalke 04): „Bei der Frage nach Jefferson Farfans Vertragsverlängerung bin ich noch nicht nervös, ich bin noch geduldig. Wir haben ihm aus fester Überzeugung heraus ein sehr gutes Angebot gemacht. Wir behandeln Jeff sehr respektvoll, aber ich hätte auch gerne mal eine Entscheidung.“

Christian Fuchs (Linksverteidiger Schalke 04):Jefferson Farfan ist mit Ball schneller als ohne. Das Spiel war nicht schön, es hat von seinen Emotionen gelebt und von der Dramatik zum Schluss.“

Lars Unnerstall (Torwart Schalke 04): „Es ist ein Supergefühl, zu null gespielt zu haben. Unbeschreiblich!“