Essen. Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) plant, in nächster Zeit mehrere Großveranstaltungen auszurichten. Dazu gehören die Beachvolleyball-EM 2010, die Hallen-EM 2013 und Männer-WM 2014.
Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) will nach dem erfolgreichsten Sommer seiner Geschichte in den nächsten Jahren gleich eine ganze Serie von Großveranstaltungen ausrichten. 2010 soll unter anderem die Beachvolleyball-Europameisterschaft in Berlin stattfinden. Als weiteres großes Highlights steht 2013 die Ausrichtung der Hallen-Europameisterschaft gemeinsam mit der Schweiz so gut wie fest.
"Der deutsche Volleyball wird im Gespräch bleiben"
"Dann gibt es noch die Männer-WM 2014 in der Halle, die wir kriegen können. Der deutsche Volleyball wird auf jeden Fall im Gespräch bleiben. Durch Turniere und hoffentlich auch Medaillen", sagte Verbandschef Werner von Moltke dem SID. 2011 will er zudem das Weltliga-Finale in Berlin ausrichten. Darüber hinaus gibt es die Bestätigung des Weltverbandspräsidenten, dass dann auch der Beach-Grand-Slam wieder in der deutschen Hauptstadt stattfinden wird.
Bei der Frauen-EM in Polen spielte die deutsche Nationalmannschaft stark auf, musste sich am Ende aber mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.