Dortmund. Borussia Dortmund hat weiter mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Nun fällt auch noch Stürmer Steffen Tigges aus.
Schlechte Nachrichten in Sachen Personal erreichen bei Borussia Dortmund inzwischen eine traurige Regelmäßigkeit. Und nun kommt die nächste: Nach Informationen dieser Redaktion hat sich Steffen Tigges am Mittwoch im Training am Knöchel verletzt – und der erste Eindruck ließ auf eine schwerere Verletzung hindeuten. Der Stürmer musste im Krankenhaus untersucht werden.
Inzwischen hat der Klub die Verletzung bestätigt. Tigges hat sich eine Fraktur am Sprunggelenk zugezogen und muss operiert werden. Der 23-Jährige wird in dieser Saison nicht mehr spielen können.
Auch interessant
Tigges ist zwar kein Stammspieler beim BVB, in der laufenden Saison kommt er auf 15 Pflichtspiel-Einsätze für die Profis. Aber als Einwechselspieler wurde er immer wieder gebraucht, weil er dem Dortmunder Spiel dank seiner 1,93 Meter Körpergröße eine andere Komponente hinzufügen kann – und damit brachte er es immerhin auf drei Bundesligatore.
BVB: Der dritte Stürmer im Kader ist verletzt
Nach Erling Haaland und Youssoufa Moukoko fällt nun auch der dritte Mittelstürmer aus – damit ist kein gelernter Neuner mehr im Kader. Zuletzt hatte meist Donyell Malen die Position im Sturmzentrum besetzt – und wird dies wohl auch weiterhin tun.
Allerdings gibt es in Dortmund die berechtigte Hoffnung, dass dieser Zustand nicht mehr allzu lange anhält: Haaland konnte zuletzt das volle Mannschaftstraining mitmachen und ist damit möglicherweise schon bald wieder ein Kandidat für den Kader – die hartnäckigen Adduktorenprobleme bereiten offenbar keine allzu großen Probleme mehr.