Essen. In der Champions League steht das Spiel zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern an. Das ist ein Fußballfest - auch ohne Fans. Ein Kommentar.
Da war sie wieder, die Schreckensmeldung, auf die niemand wartet: Corona-Fall beim FC Barcelona. Ein Spieler sei positiv getestet worden, hieß es am Mittwochmittag. Allerdings gehöre dieser nicht zum Team des Bayern-Gegners. Das Champions-League-Viertelfinale am Freitagabend in Lissabon wird also ausgetragen.
Auch interessant
Einmal durchatmen.
Messi, Messi und nochmal Messi
Es gibt mehrere Gründe, warum man sich über dieses Spiel trotz leerer Schalensitze freuen darf:. Erstens: Messi spielt mit. Zweitens: Messi spielt mit. Drittens: Die derzeit beste deutsche Mannschaft trifft auf Messi. Viertens: Es kommt zum Duell der beiden besten deutschen Torhüter (und wenigstens einer bekommt es im Spiel auch mit Messi zu tun).
Auch interessant
Das Duell Neuer gegen ter Stegen erinnert daran, dass es in Corona-Zeiten noch anderes gibt als Gefahren, Risiken und Konzepte: sportliche Konkurrenz. Irgendwann wird die verschobene EM nachgeholt, und dann muss sich Bundestrainer Joachim Löw entscheiden. DFB-Wahrzeichen Neuer oder Barça-Liebling ter Stegen – beide dürften nach diesem Spiel ein Argument mehr für sich haben.
Bayern gegen Barca: Frage nach dem Besten
Das Duell weckt die verblasste Mutter aller Sportdiskussionen: Wer ist der Beste der Welt? So niederdrückend die Stimmung in Lissabon sein wird, einige der Besten können wieder bewundert werden.