Essen. . Der Bochumer Zweitligist zeigte zum Start eine ernüchternde Leistung. Im neuen Podcast “Fußball inside“ diskutieren unsere Reporter die Lage.

Der Saisonstart des VfL Bochum ging daneben, vor dem Spiel am Freitag gegen Arminia Bielefeld steht der Zweitligist schon unter Druck. In unserem Podcast "Fußball inside" geht es in dieser Woche vor allem um den VfL.

Moderator Christian Hoch (links) mit den Funke-Reportern Martin Herms (Mitte) und Christian Brausch.
Moderator Christian Hoch (links) mit den Funke-Reportern Martin Herms (Mitte) und Christian Brausch. © Funke Sport

Bei der 1:3-Niederlage in Regensburg zeigte der VfL Bochum zum Saisonstart eine ernüchternde und vor allem harmlose Leistung. Gerade in der Offensive herrschte bei der Mannschaft von Robin Dutt Flaute. Nachdem Torjäger Lukas Hinterseer den Verein in Richtung Hamburger SV verlassen hat, fragen sich viele VfL-Fans weiterhin, wer denn in diesem Jahr die Tore schießen soll.

Gemeinsam mit Moderator Christian Hoch diskutieren die Funke-Reporter Christian Brausch und Martin Herms die Lage an der Castroper Straße und stellen eine These auf, die vielen VfL-Anhängern nicht gut gefallen dürfte. Sollten die Bochumer nicht noch einen Ersatz für Hinterseer finden, droht in dieser Saison knallharter Abstiegskampf.