Bad Ragaz. Thorgan Hazard hat am Sonntag im BVB-Trainingslager nicht mit der Mannschaft trainiert. Er wurde geschont - so wie weitere Spieler.

Borussia Dortmund hat am Sonntagmorgen zum ersten Mal im schweizerischen Bad Ragaz trainiert, nachdem der BVB am Tag zuvor das Testspiel gegen Udinese Calcio mit 4:1 (4:0) gewonnen hatte. Da musste Thorgan Hazard schon nach 12 Minuten ausgewechselt werden, er war umgeknickt, hatte Beschwerden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Am Sonntag fehlte er deswegen beim Training. Trainer Lucien Favre wollte keine Verletzung des Neuzugangs riskieren, generell kann Hazard aber schon wieder auftreten. Auch Julian Brandt und der erst 16-jährige Giovanni Reyna trainierten nicht mit - auch bei ihnen war es nur eine Vorsichtsmaßnahme. Dan-Axel Zagadou ist krank, er muss sich im Hotelzimmer erst erholen. (las)