Essen. Heimspiel in der Veltins-Arena zu gewinnen. Ein einmaliges Fußballerlebnis für Amateurkicker. Den Gewinnerverein erwarten zahlreiche Highlights.

Bereits zum vierten Mal verlosen die Brauerei C. & A. Veltins und RevierSport „Dein Heimspiel“ in der Veltins-Arena – ein ganz spezielles und unvergessliches Fußballerlebnis für die Spieler und Betreuer einer Fußball-Amateurmannschaft aus NRW. Als Sieger der Aktion kann der Amateurverein ein Saisonspiel – ganz wie die Profis vom FC Schalke 04 – in der Veltins-Arena austragen.

An der Veltins-Fanaktion teilnehmen können nordrhein-westfälische Fußballmannschaften von der Kreis- bis zur Oberliga unter www.veltins-heimspiel.de. Eine Jury wählt aus den eingegangenen Bewerbungen die sechs Finalisten aus, die in der anschließenden Casting-Runde von der Jury besucht werden. Anhand der Videos der Mannschaften, die während des Besuchs gedreht werden, können die Leser im Rahmen eines Online-Votings für ihre Favoriten abstimmen.

Das reguläre Saisonspiel des Gewinnervereins wird voraussichtlich Ende September in der Veltins-Arena stattfinden. Spieler und Betreuer dieser Mannschaft können sich auf einen ereignisreichen Tag voller Highlights freuen – von der Anreise mit dem offiziellen S04-Mannschaftsbus über die Nutzung der Schalker Mannschaftskabine bis hin zum Spiel auf dem „heiligen“ Schalker Rasen mit anschließender Pressekonferenz und After-Match-Party. Die Funke Mediengruppe ist mit RevierSport erneut Partner der Aktion. „Wir freuen uns, dass wir diese tolle Aktion wieder gemeinsam mit der Brauerei C. & A. Veltins umsetzen können. Das Feedback von den Mannschaften war toll, und wir hoffen, dass wir bei unserer zweiten Auflage noch mehr Vereine für dieses überragende Projekt für den Amateurfußball gewinnen können“, so Peter Müller, Redaktionsleiter Sport bei der Funke Mediengruppe. Auch in der Grevensteiner Brauerei freut man sich auf die nächste Runde der besonderen Aktion. „Mit ‚Dein Heimspiel‘ geben wir den Amateurfußballern in der Veltins-Arena eine überregionale sportliche Plattform und schaffen ein echtes Highlight für jeden Kicker“, so Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins. Begleitet wird die Veltins-Fanaktion sowohl konzeptionell als auch organisatorisch von der Agentur triceps aus Duisburg. (fs)

Die Teilnahmebedingungen sowie weitere Informationen zur Aktion gibt es unter http://veltins-heimspiel.de.