Madrird. Trotz einer peinlichen Niederlage gegen Rayo Vallecano hat Madrid Platz drei und damit die Qualifikation für die Champions League sicher.
Trotz einer peinlichen Niederlage beim Tabellenletzten Rayo Vallecano hat Real Madrid die erneute Qualifikation für die Champions League vorzeitig sicher. Die Königlichen um den deutschen Nationalspieler Toni Kroos unterlagen am Sonntagabend beim Letzten der spanischen Fußball-Meisterschaft 0:1 (0:1). Weil zuvor aber die Verfolger FC Sevilla und FC Getafe patzten, kann Real drei Spieltage vor Saisonende nicht mehr von Rang drei verdrängt werden.
Real bemüht sich vergebens um den Ausgleich
Nach einem Foul des früheren Frankfurters Jesus Vallejo entschied der Schiedsrichter mit Hilfe des Video-Assistenten auf Elfmeter, den Adrian Embarba zum Siegtreffer für den Außenseiter im Stadtderby verwandelte (23. Minute). Die Gäste von Trainer Zinédine Zidane bemühten sich danach vergeblich um den Ausgleich. Damit hat Real von den vergangenen vier Liga-Spielen nur eins gewonnen und kommt unter Trainer-Rückkehrer Zidane weiter nicht richtig in Tritt.
Aufsteiger Vallecano kletterte durch den Sieg auf den vorletzten Tabellenplatz und darf bei sechs Zählern Rückstand auf den rettenden Rang 17 weiter auf den Klassenerhalt hoffen.