Köln. . Die Nürnberg Ice Tigers haben zum dritten Mal in Serie das Play-off-Halbfinale in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) erreicht. Vor 14 218 Zuschauern setzte sich das Team von Trainer Rob Wilson bei den Kölner Haien mit 5:1 (1:0, 3:1, 1:0) durch und entschied die Viertelfinalserie mit 4:2 für sich.
Die Nürnberg Ice Tigers haben zum dritten Mal in Serie das Play-off-Halbfinale in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) erreicht. Vor 14 218 Zuschauern setzte sich das Team von Trainer Rob Wilson bei den Kölner Haien mit 5:1 (1:0, 3:1, 1:0) durch und entschied die Viertelfinalserie mit 4:2 für sich.
Im Halbfinale ab Donnerstag (19.30 Uhr) geht es für Nürnberg zu den Eisbären Berlin. Meister EHC München erwartet im zweiten Duell die Adler Mannheim.
Patrick Köppchen, die olympischen Silber-Gewinner Yasin Ehliz und Leo Pföderl, Dane Fox in Überzahl und John Mitchell schossen die Nürnberger Treffer in Köln. Für die Haie verkürzte Patrick Köppchen zum zwischenzeitlichen 1:2.
Für die Kölner endete die Saison trotz des Trainerwechsels von Corey Clouston zu Peter Draisaitl enttäuschend. Immerhin: Die olympischen Silbermedaillen-Gewinner Christian Ehrhoff, Marcel Müller und Felix Schütz werden von Beginn an die WM-Vorbereitung der Nationalmannschaft mitmachen.