Liverpool. . Wichtige Punkte für Jürgen Klopp und den FC Liverpool: Der deutsche Teammanager hat mit dem englischen Fußballklub in der Premier League durch das 3:1 (2:0) gegen den FC Arsenal die Champions-League-Teilnahme wieder im Blick. Bei den Gunners, die auf den erkrankten Mesut Özil verzichten mussten, nimmt hingegen der Druck auf Trainer Arsène Wenger weiter zu.

Wichtige Punkte für Jürgen Klopp und den FC Liverpool: Der deutsche Teammanager hat mit dem englischen Fußballklub in der Premier League durch das 3:1 (2:0) gegen den FC Arsenal die Champions-League-Teilnahme wieder im Blick. Bei den Gunners, die auf den erkrankten Mesut Özil verzichten mussten, nimmt hingegen der Druck auf Trainer Arsène Wenger weiter zu.

Roberto Firmino (9.), Sadio Mané (40.) und Georginio Wijnaldum (90.+1) trafen für Liverpool. Danny Welbeck (57.) erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Durch den Sieg kletterte Liverpool mit nun 52 Punkten zunächst auf Rang drei.

Die Aufholjagd von Manchester United ist unterdessen vorläufig gebremst. Gegen den AFC Bournemouth gab es nur ein 1:1 (1:1). Marcos Rojo (24.) brachte die Gastgeber in Führung Joshua King stellte in der 39. Minute per Foulelfmeter den Endstand her. Dabei hatte Manchester nach Gelb-Rot gegen Bournemouths Andrew Surman (45.) Überzahl. In der 72. Minute scheiterte United-Superstar Zlatan Ibrahimovic mit einem Handelfmeter an Artur Boruc. Ein Ellenbogencheck des Schweden wurde nicht geahndet.