Die Fans in Australien müssen auf einen Farbtupfer verzichten. Der exzentrische Profigolfer John Daly hat seine Teilnahme an den Turnieren im Dezember nach einer OP abgesagt.
"Enfant terrible" John Daly kann bei den Australian Open im Dezember nicht an den Abschlag gehen. Der US-amerikanische Profigolfer musste sich wegen eines hartnäckigen Rippenproblems operieren lassen und sagte am Mittwoch seine Teilnahme ab. Auch die geplanten Starts bei weiteren australischen Turnieren fallen wegen der Verletzung ins Wasser.
Exzentriker Daly hatte auf dem fünften Kontinent in den vergangenen Jahren nicht zuletzt wegen seiner berühmten Eskapaden reichlich Zuschauer mobilisiert und immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. 2002 warf der zweimalige Major-Gewinner nach einer Disqualifikation seinen Schläger in einen See und stürmte vom Kurs, im letzten Jahr nahm Daly einem Zuschauer die Kamera ab und warf sie auf einen Baum.
Bereits Mitte August hatte Daly aus gesundheitlichen Gründen bei der US-PGA-Championship aufgeben müssen. Nach der Auftaktrunde kam für den British-Open-Sieger von 1995 wegen Rückenschmerzen das Aus.