Rostow am Don. . Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat ihr EM-Qualifikationsspiel gegen Russland mit 2:0 gewonnen. Die Tore erzielten Davie Selke und Max Meyer.
Die deutschen U21-Fußballer haben ihre Erfolgsserie in der EM-Qualifikation fortgesetzt und Horst Hrubesch einen perfekten Ausstand als Cheftrainer beschert. Die DFB-Auswahl gewann am Dienstag beim 2:0 (1:0)-Erfolg in Russland auch ihr siebtes Pflichtspiel und bleibt mit 21 Punkten souveräner Tabellenführer vor Österreich (15). Die neun Gruppensieger qualifizieren sich direkt für die Endrunde 2017 in Polen.
Vor 3000 Zuschauern im Stadion Olimp in Rostow am Don erzielten Davie Selke (12.) von RB Leipzig und Max Meyer vom FC Schalke 04 (79.) die Treffer für die DFB-Auswahl. Für Hrubesch war es der letzte Auftritt als U21-Trainer, ehe er im Sommer die Olympiamannschaft in Rio betreut.
Gladbachs Mo Dahoud feierte sein Startelf-Debüt
Die deutsche Mannschaft, bei der Gladbachs Mo Dahoud sein Startelf-Debüt feierte, übernahm sofort die Initiative und kam über Yannick Gerhardt und Julian Brandt zum Führungstreffer durch Selke. In der 38. Minute rettete Dahoud bei einem Kopfball auf der Linie. Für die Entscheidung sorgte Kapitän Meyer, der in der Schlussphase zum 2:0 traf.