Liverpool. Jürgen Klopp hat sein erstes Wochenende als Liverpool-Cheftrainer genutzt, um die Pubs der Stadt kennenzulernen - und mit It-Girls zu posieren.
Obwohl Jürgen Klopp bei seiner offiziellen Präsentation am Freitag davon sprach, bei einem der größten Fußballvereine der Welt gelandet zu sein, zeigte sich der neue Trainer der "Reds" sichtlich überrascht über den großen Medienrummel rundum seiner Ankunft an der Anfield Road. Bei seiner Antritts-Pressekonferenz merkte er sogar an, dass Klacken der Fotokamers sei teilweise so laut gewesen, dass er manche Fragen gar nicht richtig hören konnte. Viel von Liverpool gesehen hatte er zu dem Zeitpunkt auch noch nicht, da Reporter vor seinem Hotel lauerten, reagierte Klopp genervt. Scheinbar ließ sich "The Normal One", wie er nun auf der Insel genannt wird, davon nicht beeindrucken. Am Wochenende tauchte Klopp nämlich an zwei Abenden in das Liverpooler Publeben ein, um die Stadt zu erkunden, wie Bilder auf Twitter beweisen:
Casual night with Klopp his wife's proper lovely to. @BlindSchoolL1 clearly is the place to be @NewMoonCo #Perfect pic.twitter.com/KP0P53pvhJ
— Holly (@weminglelots) 9. Oktober 2015
Welcome to Liverpool Klopp!! @LFC pic.twitter.com/BKInZ9h9nr
— Rebeckah Vaughan (@RebeckahVaughan) 9. Oktober 2015
Klopp machte gleich Bekanntschaft mit der Liverpooler It-Girl-Szene. An einem anderen Tag entschied er sich hingegen zunächst für eine Teatime am Nachmittag, ehe er am Abend mit seiner Frau Ulla etwas Trinken ging. Klopp zeigt sich öffentlich mit Zigarette und volksnah - und wird von den Fans dafür gefeiert. (we)
Some of our regulars with #Klopp at #thequarterliverpool #lfc #liverpool pic.twitter.com/EKO2yUC4OT
— TheQuarter Liverpool (@TheQuarterLivpl) 11. Oktober 2015