Stuttgart.
Sabine Lisicki ist beim Tennis-Turnier in Stuttgart bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Drei Tage nach der bitteren Fed-Cup-Niederlage in Russland verlor die Berlinerin am Mittwoch gegen Sarina Dijas aus Kasachstan sang- und klanglos mit 0:6, 0:6 und zeigte dabei eine desolate Leistung.
Nach gerade einmal 64 Minuten war der enttäuschende Auftritt der Weltranglisten-19. bereits wieder vorbei. Lisicki unterliefen viele leichte Fehler, zudem wirkte die deutsche Nummer drei nach der Fed-Cup-Woche in Sotschi müde. Beim 2:3 in Russland hatte sie im Einzel und im Doppel je eine Niederlage kassiert.
Insgesamt 32 leichte Fehler
Damit ist in Stuttgart bereits die zweite Spielerin aus dem deutschen Fed-Cup-Quartett nicht mehr dabei. Zuvor hatte Andrea Petkovic ihre Teilnahme an der mit 731 000 Dollar dotierten Veranstaltung wegen einer Oberschenkel-Verletzung abgesagt.
Lisicki gelang auf dem Centre Court der Porsche-Arena so gut wie gar nichts. Egal ob Aufschlag, Vorhand, Rückhand oder Volley: Fast alle Bälle der 25-Jährigen landeten im Aus oder im Netz. Lisicki unterliefen insgesamt 32 leichte Fehler. Nur zu Beginn des zweiten Satzes hatte sie beim Stand von 0:2 bei zwei Breakbällen die Chance, ins Spiel zurückzufinden, nutzte diese aber nicht.