Essen. Gleich drei NRW-Spieler hatten bei der letzten Lottoziehung Glück. In der Nähe von Münster knackte ein Spieler sogar der Jackpot. Er ist der 19. NRW-Millionär in diesem Jahr. Auch aus dem Kreis Warendorf durfte sich ein Lottospieler freuen. Er gewann rund 4,5 Millionen Euro.

Aller guten Dinge sind drei: Drei strahlende „Großgewinner“ aus NRW brachte die letzte Ausspielung bei Lotto 6aus49 hervor. Ganz in der Nähe der Westlotto-Zentrale in Münster wurde sogar der Jackpot geknackt. Im Kreis Warendorf kreuzte ein Abo-Spielteilnehmer die richtigen Kästchen an. Die sechs Gewinnzahlen 4 – 9 – 21 – 26 – 39 – 43 inklusive der Superzahl 4 bringen ihm nun 4.545.822,90 Euro ein. Somit stammt der 19. NRW-Millionär in diesem Jahr aus dem Münsterland!

Weitere sechs Tipper teilen sich den „zweiten Platz“: Denn so oft wurden die sechs richtigen Gewinnzahlen noch angekreuzt – allerdings ohne die passende Superzahl. Unter diesen Glückspilzen befinden sich ebenfalls zwei Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen. Sie erhalten immerhin jeweils 137.434,70 Euro. Damit fällt zum achten Mal in diesem Jahr ein Großgewinn in den Raum Bochum, während zum ersten Mal 2014 ein Großgewinn in den Raum Herne geht.