Essen. Für drei Lottospieler war bereits Heiligabend: Ein Spieler aus dem Raum Mülheim hat bei der Mittwochsziehung gewonnen. Zwar konnte er den Jackpot nicht knacken, darf sich aber über mehr als eine Millionen Euro freuen. Ebenfalls Glück hatten ein Spiel-77-Teilnehmer und ein Super-6-Spieler.

Ein Lottospieler aus dem Raum Mülheim hat bei der Mittwochsziehung von Lotto 6aus 49 das ganz große Los gezogen und darf sich über ein vorweihnachtliches Geschenk von über einer Million Euro freuen.

Offensichtlich war der Weihnachtsmann hier schon etwas verfrüht unterwegs: Zwölf Tage vor Heiligabend hat ein Lottospieler sein größtes Weihnachtsgeschenk bereits erhalten. Denn der unbekannte Glückspilz aus dem Raum Mülheim hat zwar nicht den 17 Millionen Euro schweren Jackpot geknackt, erhält aber mit sechs Richtigen stolze 1.143.114,70 Millionen Euro. Damit lässt sich auch etwas anfangen!

Die vorweihnachtlichen Glückszahlen der gestrigen Mittwochsziehung lauteten 7-18-22-38-39-49. Nur die Superzahl 6 fehlte. Aber die über 1,1 Millionen Euro werden dem 21. NRW-Lotto-Millionär in diesem Jahr sicherlich die bevorstehenden Feiertage versüßen!

Gewinnsumme von 477.777 Euro

Auch ein Spiel 77-Teilnehmer aus dem Raum Bottrop kann sich jetzt ganz unbeschwert ans Geschenke kaufen machen: Er hat die höchste Gewinnklasse erreicht und bekommt bald 477.777 Euro auf sein Konto überwiesen. Außerdem erhält im Kreis Steinfurt ein Super 6-Spieler einen „Weihnachtsbonus“ von 100.000 Euro. Die Vorweihnachtszeit könnte für diese Glückspilze wahrlich nicht schöner sein.

Wer auch noch schnell sein Glück rund um Weihnachten und Neujahr versuchen möchte: Der Lotto 6aus49-Jackpot steigt für Samstag auf 21 Millionen Euro. Tipps können in jeder Westlotto-Annahmestelle oder im Internet unter www.westlotto.de abgegeben werden.