Essen. Ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen hatte bei der Eurojackpot-Ziehung den richtige Riecher und hat 41,5 Millionen Euro gewonnen. Es ist das fünfte Mal in der Geschichte von Eurojackpot, dass der Gewinn nach Deutschland geht.

Der neue Eurojackpot-Millionär hat gut lachen: Seit dem 3. Mai wurde der Jackpot der europäischen Lotterie nicht mehr geleert und ist deshalb in den vergangenen Wochen auf sensationelle 41,5 Millionen Euro angestiegen. Mit Spannung wurde in ganz Europa bei jeder Freitagsziehung verfolgt, wer den großen „Batzen“ als nächstes abräumen wird.

Und siehe da: ein Spielteilnehmer aus NRW! Damit geht die zweithöchste Summe, die je bei Eurojackpot ausgezahlt wurde, erneut an einen Glückspilz aus Deutschland. Der anonyme Tipper hat seinen Spielschein in einer Annahmestelle im Bergischen Land abgegeben. Die Gewinnzahlen 7-18-19-33-37 plus die beiden Eurozahlen 2 und 5 werden dem Gewinner sicherlich in guter Erinnerung bleiben. Denn mit diesen Zahlen hat er den dritthöchsten Jackpot geknackt, den es jemals in Deutschland zu gewinnen gab.

Zum dritten mal in NRW

Zum fünften Mal in der Geschichte der europäischen Lotterie Eurojackpot wird der Jackpot-Topf nun in Deutschland ausgezahlt. „Nordrhein-Westfalen ist zum dritten Mal mit solch einer hohen Summe vertreten. Zuvor gingen die Millionengewinne in Deutschland nach NRW (27,5 sowie 19 Millionen Euro) und Bayern (11 Millionen Euro) sowie Hessen“, berichtet Theo Goßner, European-Chairman der Eurojackpot-Kooperation. „Wir freuen uns für den Gewinner und sagen herzlichen Glückwunsch!“

Bei der nächsten Ziehung am kommenden Freitag wartet erneut ein Jackpot in Höhe von mindestens 10 Millionen Euro auf die Spielteilnehmer. Neue Chance, neues Glück! Die Ziehung findet immer freitags in Helsinki statt. Das Ziehungsvideo und weitere Informationen zu der Lotterie finden Sie unter www.eurojackpot.de.