Beim ersten internationalen EurojackpotMarketing-Kongress diskutierte WestLotto mit Vertretern aus 18 europäischen Ländern über die Entwicklung.

Eurojackpot hat sich in nur wenigen Jahren zu einer der bedeutendsten europäischen Lotterien entwickelt. Das funktioniert natürlich nicht ohne Marketing. Ein großes Aufgebot an Experten der Lotteriebranche aus den 18 europäischen Partnerländern, die den Eurojackpot anbieten, traf sich jetzt bei WestLotto an der Weseler Straße in Münster.

Entwicklung der Digitalisierung

Bei der Marketingkonferenz war der direkte Austausch zwischen den Teilnehmern wichtig.
Bei der Marketingkonferenz war der direkte Austausch zwischen den Teilnehmern wichtig. © MünsterView/Heiner Witte

Der größte Lotterieveranstalter Deutschlands hatte als Eurojackpot-Federführer mit Nederlandse Loterij zum ersten internationalen EurojackpotMarketing-Kongress eingeladen. Rund 70 Experten diskutierten über die Entwicklungen der Digitalisierung im Glücksspielmarkt. Vorrangiges Ziel war es, sich auf internationaler Ebene über aktuelle Marketinginstrumente auszutauschen. Dabei spielten neueste Erkenntnisse aus dem Digitalmarketing eine große Rolle.