Bereits zum dritten Mal wurde in 2018 die oberste Gewinnklasse des Eurojackpot getroffen. Insgesamt war es der 137. Millionengewinn.
Vor sechs Jahren fand die erste Ziehung der Lotterie Eurojackpot im finnischen Helsinki statt, passend zum Jahrestag durfte sich ein Spielteilnehmer aus Norwegen über die Gewinnsumme von 17.461.478,80 Euro in der obersten Gewinnklasse freuen. Dies ist damit der 137. Millionengewinn in der Geschichte der Lotterie und der siebte Millionär aus Norwegen.
Die oberste Gewinnklasse wurde im laufenden Jahr 2018 damit schon zum dritten Mal getroffen. Anfang Februar gingen 90 Millionen Euro nach Finnland. Vor zwei Wochen hatte zudem eine Berliner-Tippgemeinschaft bestehend aus zwei Arbeitskollegen den Rekordgewinn für die Bundeshauptstadt von 42,7 Millionen Euro gewonnen.
Gleich zwei Gewinne in NRW
Im zweiten Gewinnrang gibt es weitere Großgewinner zu vermelden. Neben einem Spielteilnehmer aus den Niederlanden erhalten gleich sechs deutsche Eurojackpot-Spieler eine sechsstellige Gewinnsumme. Jeweils 425.220,60 Euro gehen nach Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Niedersachsen und gleich zweimal nach Nordrhein-Westfalen.
Die nächste Runde für den Eurojackpot beginnt am kommenden Karfreitag, dem 30. März 2018.