Sofortlotterien bringen den kleinen Spielspaß für zwischendurch. Eine schöne aktuelle Gewinnergeschichte wollen wir Ihnen nicht vorenthalten.

Speziell zur Weihnachtszeit, aber auch für den Rest des Jahres bringen Sofortlotterien den kleinen Spielspaß für zwischendurch. Eine schöne aktuelle Gewinnergeschichte wollen wir Ihnen nicht vorenthalten:

Einen kleinen Strauß Blumen oder doch lieber neue Rubbellose? Das fragte sich eine WestLotto-Kundin aus dem Raum Menden als sie vor kurzem vor ihrer WestLotto-Annahmestelle stand. Sie wollte ihren Rubbellos-Gewinn einlösen, mit dem sie vier Euro erzielt hatte. „Da ich gerne öfter mal ein paar Lose für die Familie mitbringe und wir uns jedes Mal über den Rubbelspaß freuen, musste ich nicht lange überlegen. Meinen 4-Euro-Gewinn wollte ich lieber in vier neue Lose investieren, als mir dafür ein paar Blumen zu kaufen“, berichtete die 68-Jährige WestLotto. Sie entschied sich für vier Exemplare aus der Reihe „Viel Glück Weihnachten“.

Sprachlos

Als sie nach Hause zurückkehrte, hatte sie die vier Lose in ihrer Tasche zunächst vergessen. Erst einige Tage später kam ihr in den Sinn, ihr Glück gemeinsam mit ihrem Mann zu versuchen. Das erste Los enthielt direkt einen Gewinn von einem Euro. Das zweite brachte wieder Geld ein – zwei Euro. Als das dritte erneut einen Euro erzielte, lachte das Ehepaar. Doch beim Freirubbeln des vierten Exemplars konnte die Rentnerin ihren Augen kaum glauben und war erst einmal sprachlos. Sie zeigte ihrem Mann, was sie in den Händen hielt und auch er war baff: 3 x 20.000 Euro hatte sie auf ihrem Los freigerubbelt. Volltreffer – dem Spielprinzip des Loses entsprechend bedeutete es einen Hauptgewinn von 20.000 Euro. Nach dem ersten „positiven“ Schock entschlossen sie sich, schnell noch zu ihrer Annahmestelle zu gehen. Die Inhaberin, die ihre Kunden sehr gut kennt, freute sich für das nette Ehepaar und bestätigte den Gewinn mit dem Rubbellos. Mit einem Teil der 20.000 Euro möchte das Rentnerpaar eventuell den Dachboden ihres Hauses ausbauen lassen.