Essen. . Der „Glücksspirale Film Award 2016“ wird in den Kategorien Hochschulpreis und Publikumspreis vergeben. Auf den Gewinner warten jeweils 7500 Euro.

Filmemacher aufgepasst! Die Glücksspirale sucht wieder die besten Frauen und Männer hinter der Kamera. Der Wettbewerb um den Award der Soziallotterie, bei der es jede Woche um eine monatliche Sofortrente von 7500 Euro geht, startet in die zweite Runde.

Was ist für Sie das große Glück? Was macht Sie zu einem Gewinner oder wo haben Sie schon gewonnen? Was verbinden Sie mit der Glücksspirale? Zeigen Sie es uns in Ihrem Clip! Rund um diese drei Themen sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt – und die ganze Welt soll es sehen!

Prämien für Zweit- und Drittplatzierte erhöht

Der „Glücksspirale Film Award 2016“ wird in den Kategorien Hochschulpreis und Publikumspreis vergeben. Auf den Gewinner warten jeweils 7500 Euro. Und auch die Zweit – und Drittplatzierten gehen nicht leer aus. Der Silberrang ist mit 3500 Euro dotiert, für Bronze gibt es 2000 Euro. „Aufgrund der hohen Qualität der eingereichten Filmbeiträge haben wir uns entschlossen, die Prämien für die zweit- und drittplatzierten Filmemacher zu erhöhen“, so Erwin Horak, Vorsitzender der Glücksspirale und Präsident von Lotto Bayern.

Bis zum 15. November 2016 können kreative Köpfe hinter der Kamera ihre 30- bis 90-sekündigen Beiträge im Netz auf www.gluecksspirale-filmaward.de hochladen. Dort gibt es auch weitere Informationen zum bundesweiten Wettbewerb. Axel Weber, Sprecher von Westlotto: „Wir sind schon sehr gespannt auf die Beiträge und hoffen natürlich, dass sich auch viele Lotto-Fans und Glücksspirale-Tipper aus Nordrhein-Westfalen an dem Filmpreis beteiligen.“

Kleine Inspiration gefällig? Den Gewinnerfilm in der Kategorie „Publikumspreis“ können Sie sich hier im Video anschauen: