Microsofts Bewegungssteuerung “Kinect“ schaffte es als das “am schnellsten verkaufte Consumer Electronics Produkt“ in das Guinness Buch der Rekorde. Insgesamt hat sich Kinect seit seiner Markteinführung 2010 zehn Millionen-mal verkauft.
Mit Kinect brachte Microsoft Schwung in den Markt: Seit der Veröffentlichung im November wurde der Kamera-Sensor, der alle Bewegungen der Xbox-360-Spieler auf den Bildschirm überträgt, zehn Millionen-mal verkauft. Damit schaffte es "Kinect" in das "Guinness Buch der Rekorde" als das "am schnellsten verkaufte Consumer Electronics Produkt".
Umgerechnet entspricht die Zahl einem täglichen Verkauf von 133.333 Geräten innerhalb der ersten 60 Tage. Jeder fünfte Xbox-360-Besitzer verfügt demnach über die Kamera, für die in den nächsten Wochen und Monaten einige neue Titel erscheinen werden, unter anderem "Avatar Kinect" von Microsoft, "Michael Jackson The Experience" von Ubisoft, "The Gunstringer" von Twisted Pixel Games, THQs "Kung Fu Panda 2 Video Game", 2Ks "Carnival Games: Monkey See, Monkey Do" sowie "Sesame Street: Once Upon a Monster" von Warner. An einer PC-Version von Kinect arbeitet Microsoft bereits. (_telschau - der mediendienst)