Ubisoft und Daedalic sind die großen Gewinner beim Deutschen Entwicklerpreis 2010. “Die Siedler 7“ ist bestes deutsches Spiel und bestes Strategiespiel. Für “Anno 1404 Venedig“ gibt es zwei Prämierungen, ebenso für Daedalics “A New Beginning“.

Bei der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2010 waren Ubisoft und Daedalic die großen Gewinner des Abends. Die Franzosen wurden zum besten Publisher gekürt, der hauseigene Entwickler Blue Byte zum besten Studio und das Aufbauspiel "Die Siedler 7" zum besten Strategiespiel und besten deutschen Spiel 2010 gewählt. Außerdem erhielt Ubisoft wegen des Kundenservices eine Auszeichnung für das beste Community-Management.

"Anno 1404 Venedig" wurde zweifach prämiert, für die beste Grafik und das beste Spieldesign. Daedalic konnte für den besten Soundtrack und die beste Story im Öko-Adventure "A New Beginning" die Preise entgegen nehmen, das zusätzlich noch als bestes Jugendspiel geehrt wurde. Schließlich wurde noch das Serious-Game "The Skillz" als "Bestes Lernspiel 2010" ausgezeichnet. Alle Gewinner im Überblick gibt's auf www.deutscher-entwicklerpreis.de.