Düsseldorf. Total abgefahren. Die Düsseldorfer Bahnkunden können ab sofort selbst beim Reisen im Öffentlichen Personen Nahverkehr Neuigkeiten aus der Electronic Sports League erfahren. Turtle Entertainment informiert dort via LCD-Bildschirm.

„Wir wollen Informationen über den eSport noch breiter streuen. Das ist ein Konzept, das wir zukünftig weiter ausbauen wollen“, sagt ESL-Sprecher Ibrahim Mazari. Nicht nur in den Düsseldorfer Bahnen flimmern die News des IPTV-Senders ESL TV über die Monitore, auch in anderen großen Städten wie Köln und Stuttgart hält der eSport Einzug in das Infotainment des ÖPNV.

Artikel, Eventbilder und Filmclips auf Schienen

Zwar erstrahlen in Deutschland noch nicht flächendeckend in den Zügen und Bussen Neuigkeiten über die Klick-Künstler, dafür soll das Angebot mit relevanten ESL-News zukünftig weiter ausgebaut werden. Möglich macht dies eine Kooperation zwischen Turtle Entertainment und einem Content-Lieferanten.

Geboten werden im Angebot nicht nur kurze Artikel und Meldungen, sondern auch Eventbilder und Filmclips. Neben Ankündigungen und Nachberichterstattungen werden auf den Schienen Punktestände und Tabellen serviert.

ESL TV möchte in Programmzeitschriften

Als nächsten Schritt würde Turtle Entertainment das Programm von ESL TV auch gerne in renommierten Programmzeitschriften präsentieren. Sicher kein einfacher Weg, der für das reine Internet-Programm umgesetzt werden soll. Im Internet wird ESL TV bereits auf verschiedenen Channel gezeigt, darunter ist unter anderem auch Joost.com zu finden.

Mehr zum Thema

Turtle Entertainment startet eigenen Channel