Kurz nach seinem Tode wurde bereits ein Tanzspiel angekündigt. Nun verwenden Game-Entwickler einen weiteres zentrales Motiv aus Michael Jacksons Leben. Sie erschaffen eine Online-Gaming-Welt ganz im Sinne des Künstlers.

Die Ankündigung des Onlinespiels Planet „Michael“ wird in der Spielebranche mit reichlich Skepsis aufgenommen. Die Entwickler wollen mit dem MMOG eine Welt ganz im Sinne der Michael Jackson-Ära darstellen.

Das von Ubisoft vertriebene Tanzspiel Michael Jackson: The Experience erregte nach dem Tod des King of Pop zwar einiges Aufsehen, allerdings bedeutete die Herstellung eines Tanzspiels keine Besonderheit mehr. Die Entwickler von SEE Virtual Worlds wagen sich jetzt jedoch in ein etwas ungewöhnliches Genre. Das Unternehmen plant die Veröffentlichung eines Onlinespiels.

Planet Michael soll demnach kostenlos sein und keine Abogebühren kosten. Für spezielle Inhalte soll es aber Mikrotransaktionen geben, wie es für die meisten Free-To-Play-Titel typisch ist. Detaillierte Angaben über die Spielinhalte wurden noch nicht genannt. Derzeit ist lediglich bekannt, dass die Spieler durch Welten im Stile der alten Michael-Jackson-Videos laufen und sich Berufe zulegen sollen. Das Musikspiel soll angeblich die Philosophie und die Lebenseinstellung des "King of Pop" widerspiegeln.

„Wir legen unseren Schwerpunkt auf etwas, das es den Fans erlaubt, in einem Michael Jackson ähnlichem Universum einzutauchen, miteinander zu interagieren, Abenteuer zu erleben und Kontakte zu knüpfen“, so Josh Gordon von SEE Virtual Worlds gegenüber USA Today.

Man habe sich aber auch bereits mit Kritikern auseinandergesetzt. „Es steht außer Frage, dass es Leute geben wird, die unsere Idee kritisieren oder sich darüber lustig machen, aber wir werden damit klarkommen.“

Weitere Themen:

Virtuelle Michael-Jackson-Welt geplant

Planet Michael
Planet Michael
Planet Michael
Planet Michael
Planet Michael
Planet Michael
Planet Michael
Planet Michael
1/4