Auf der gamescom wird es einiges zu sehen geben, aber ihr könnt auch viele Spiele selbst zocken. Welche Titel ihr einem persönlichen Test unterziehen könnt, zeigen wir euch hier.

DerWesten zeigt Euch die Highlights der Aussteller auf einen Blick:

Nintendo

In der Show am Nintendo-Stand ist mit dabei: Charles Martinet, seit mehr als 20 Jahren die Stimme des pfiffigen Klempners Mario und vieler weiterer Nintendo-Charaktere. Super Mario, Nintendos populärstem Helden, ist sogar ein eigener Bereich gewidmet. Hier können die Messegäste alle Mario-Titel spielen, die bis heute für Wii und Nintendo DS erschienen sind.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, einige der kommenden Nintendo-Neuheiten anzuspielen: „The Legend of Zelda: Skyward Sword“, „Metroid: Other M“, „Donkey Kong Country Returns“, „Wii Party“, „Professor Layton und die verlorene Zukunft“, „Art Academy“, „Tetris Party Deluxe“, „Golden Sun: Dark Dawn“, „Kirby’s Epic Yarn“ und „Mario vs. Donkey Kong: Miniland Mayhem“.

Capcom

In aller Öffentlichkeit können Besucher „Tekken X Street Fighter“ erstmals selbst anspielen. Das Event wird am Donnerstag, den 19. August, um 14 Uhr im Konrad-Adenauer-Saal, Congress-Centrum Nord der Kölnmesse, stattfinden. Unter den kritischen Blicken der Beat'em-up-Legenden Katsuhiro Harada und Yoshinori Ono werden ausgewählte Tekken- und Street-Fighter-Fans die Gelegenheit bekommen, bei einem Show-Turnier zu glänzen. Jeder Gast der Veranstaltung wird außerdem ein exklusives „Tekken X Street Fighter“-Goodie erhalten.

Ubisoft

Am Stand im Besucherbereich Halle 7.2. A31 zeigt Ubisoft folgende Titel:

„Michael Jackson The Experience“ wird erstmals zum Anspielen verfügbar sein. Als Europapremiere werden die Besucher in den Genuss kommen, den Mehrspielermodus von „Assassin’s Creed Brotherhood“ zu testen. Für wilde Verfolgungsjagden kann „DRIVER San Francisco“ im Multiplayer-Modus ausgiebig angespielt werden. Mit „R.U.S.E.“ steht ein Titel für alle Strategie-Experten zum Anspielen bereit. Wer sich lieber in der Luft über dem Schlachtfeld tummelt, steigt in das Cockpit von „Tom Clancy’s H.A.W.X. 2“. Die verrückten Hasen dürfen aber auch nicht fehlen: „Raving Rabbids: Die verrückte Zeitreise“. Damit die Besucher richtig ins Schwitzen kommen, locken drei Titel mit Bewegungssteuerung: „Your Shape: Fitness Evolved“, „MotionSports“ und „Racket Sports“.

Auf der Show-Bühne zeigt Ubisoft „Just Dance 2“ und „Raving Rabbids: Die verrückte Zeitreise“. Beides anspielbar. Wer gut spielt, bekommt ein exklusives und limitiertes Ubisoft-Goodie.

Konami

Die Entwickler und Producer der Titel sind während des mehrtägigen Events vor Ort, um ihre Spiele dem Publikum auf der Konami-Bühne in Halle 7.1 (Stand C30) zu präsentieren. Unter anderem Dave Cox, der Producer von „Castlevania: Lords of Shadow“, und Jon Murphy, europäischer PES-Team-Leader, der „Pro Evolution Soccer 2011“ vorstellt. „CROSSBOARD 7“ wird den Fans von Takashi Yamaguchi präsentiert und Naoki Maed spielt „DanceDanceRevolution HOTTEST PARTY 3“. Zu „Def Jam Rapstar“ treten die deutschen Rapper Azad, Das Bo, Olli Banjo und Marteria auf. Und zu guter Letzt zeigt Producer Shinta Nojiri das jüngst angekündigte „NeverDead“. Natürlich hat man auch die Möglichkeit, das neue „Pro Evolution Soccer“ anzuspielen.

dtp Entertainment

„Gray Matter“, das neue Adventure aus der Feder von Genre-Ikone Jane Jensen, ist natürlich an Bord. Nachdem der Release-Termin mehrfach verschoben werden musste, nähert sich das Spiel nun der Fertigstellung. Dtp Entertainment veröffentlicht „Gray Matter“ Ende Oktober 2010 für PC und Xbox 360 – beide Versionen werden auf der Messe anspielbar sein. Im November 2010 veröffentlicht dtp den dritten Teil der Grusel-Adventure-Reihe „Black Mirror“ – gamescom-Besucher können am dtp-Entertainment-Stand schon einmal nach Willow Creek zurückkehren.

„Divinity II: Flames of Vengeance“, das Add-on zum Rollenspiel „Divinity II: Ego Draconis“, wird ebenfalls spielbar sein. „Drakensang: Phileassons Geheimnis“, die Erweiterung zum deutschen Erfolgsrollenspiel „Drakensang: Am Fluss der Zeit“, könnt ihr ebenfalls pünktlich zum Release am 20. August anspielen.

Electronic Arts

Die Fortsetzung des Action-Rollenspiels „Dragon Age“ wird auf der diesjährigen Messe bereits spielbar sein. „Dragon Age 2“ wird an 20 Spielstationen bereitstehen. Auf der Hauptbühne werden zudem die Phelps-Zwillinge (Fred und George Weasley aus Harry Potter) der Community den kommenden Teil der Harry-Potter-Videospielreihe, genauer gesagt „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1“, vorstellen. Des Weiteren wird in der Community-Lounge „FIFA 11“ für PC spielbar sein. Im offiziellen Forum kann man sich dazu anmelden. Mit Need for Speed: Hot Pursuit, Star Wars: The Old Republic, Crysis 2 und Medal of Honor kann man ebenfalls rechnen.

Bethesda

Am Bethesda-Stand können sich die Fans „Fallout: New Vegas“ und „Hunted“ ansehen. Zudem sollte man sich nicht die Gelegenheit nehmen lassen, auch mal an den Spielstationen von „Brink“ einen Stop einzulegen.

Blizzard

Mit ���Diablo III“ und der Cataclysm-Erweiterung zu „World of WarCraft“ hat Blizzard zwei heiße Titel am Start, die bestimmt wieder für lange Besucherschlangen sorgen werden. Der Stand von Blizzard Entertainment findet ihr in Halle 6, B21 & B31, der von Donnerstag, 19. August, bis Sonntag, 22. August, für euch geöffnet ist.

Runic Games

Ebenfalls interessant könnte die Alpha-Demo von „Torchlight 2“ sein. Zu finden in Halle 9.1, Stand C025 und C026.

Square Enix

Zusammen mit der Eidos-Marke hat Square Enix wohl einige der schillernden Titel auf der gamescom. Neben „Final Fantasy: The 4 Heroes of Light”, „Front Mission Evolved”, „Kingdom Hearts: Birth by Sleep” und „Lara Croft and the Guardian of Light” wird auch „Deus Ex: Human Revolution” gezeigt.

In Halle 6.1 am Stand B54 wird ein Kino aufgebaut, in dem sich die Besucher den kommenden Top-Titel ansehen können. „Kane & Lynch 2: Dog Days“ und „Final Fantasy 14“ zeigt der Konzern ebenfalls an seinem Stand.

CD Project

Mit „The Witcher 2: Assassins of Kings“ wird CD Projekt in der Entertainment area 6 und 8 aufschlagen. Bisher unveröffentlichte Videos sollen das Publikum unterhalten.

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