Mit "Batman: Arkham Asylum" erschuf Entwickler Rocksteady 2009 eines der besten Spiele – man kann sogar sagen, dass "Arkham Asylum" das beste Batman-Spiel aller Zeiten ist. Für das Studio war das jedoch erst der Anfang.

Die Fachpresse war 2009 vom neuen Batman-Spiel begeistert. "Arkham Asylum" verkaufte sich weltweit über vier Millionen Mal. „Ein auf Hochglanz polierter Traum für Fans des Dunklen Ritters“ titelte die M! Games, die ComputerBildSpiele lobte die „filmreife Handlung, die vom ersten Moment an fessle“ und für 4Players war ganz klar: „das IST Batman“. Auch unser Eindruck war eindeutig: „Entwickler Rocksteady hat mit "Batman: Arkham Asylum" nicht nur das beste Batman-Spiel aller Zeiten, sondern auch eines der besten Action-Abenteuer des Jahres erschaffen.“

Für viele Entwickler wäre das schon Grund genug sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Für Rocksteady-Geschäftsführer Sefton Hill war Batman: Arkham Asylum jedoch erst der Anfang. Man könne noch mehr. So sagte Hill gegenüber der Branchenseite Develop: „Als wir mit der Entwicklung von Arkham Asylum beauftragt wurden, stieg das Vertrauen in uns als Studio an. Nach der Veröffentlichung ging es sogar noch weiter. Jetzt bin ich wirklich sehr aufgeregt. Wenn ich mir jetzt unser Team ansehe, glaube ich nicht, dass wir unseren Höhepunkt bereits erreicht haben. Ich glaube, wir können noch mehr erreichen.“

Im Hinblick auf das Vertrauen in die Fähigkeiten des Teams sieht Hill weitere Möglichkeiten. Nach seiner Ansicht wird "Batman: Arkham Asylum" nicht als das beste Spiel von Rocksteady in die Geschichte eingehen. Das Team würde sich weiterentwickeln. Momentan arbeitet der britische Entwickler an der Fortsetzung zu "Arkham Asylum". "Batman: Arkham City" soll im Herbst 2011 für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen. Weitere Infos findet ihr unter den folgenden Links.

Weitere Themen: