Agent 007 ist zurück. Während man bei MGM noch über die Zukunft des Agenten verhandelt, startet Activision mit Bond-Darsteller Daniel Craig ein neues Videospielabenteuer. Bond-Girl ist diesmal Soul-Sängerin Joss Stone, mit der wir über ihren Auftritt sprechen konnten.
Nachdem ein weiterer James-Bond-Film durch die Pleite der Produktionsfirma MGM erst mal auf sich warten lassen muss, veröffentlicht Activision in der Zwischenzeit ein komplett neues 007-Spiel. Der Aufwand ist fast mit dem eines echten Bond-Films zu vergleichen.
„007 James Bond: Blood Stone“ hat einen eigenen Titelsong, gesungen von Joss Stone, die das neue Bond-Girl im Spiel verkörpert, und bekommt eine komplett eigenständige Handlung auf den Leib geschneidert. Es handelt sich somit nicht um eine Versoftung eines bereits veröffentlichten Films, die Geschehnisse werden zeitlich nach „Ein Quantum Trost“ stattfinden.
Daniel Craig als James Bond sowie Judi Dench als „M“ sind ebenfalls wieder mit an Bord, um ihre Figuren zu synchronisieren. Wir konnten uns das Spiel bereits ansehen und einen guten Ersteindruck mitnehmen. Freut euch auf rasante Boots- und Autofahrten, gepaart mit viel Krach und Schießereien - die Grundlagen für ein gutes Actionspiel sind da. Über die Geschichte konnte man allerdings noch nicht viel sagen. Hier wird es sich entscheiden, ob „Blood Stone“ nur ein normales Actionspiel ist oder den Spieler auch mit einer spannenden Erzählung packen kann.
Und was sagt das neue Bond-Girl Joss Stone über ihre erste Mitarbeit an einem Videospiel?
„Es war total verrückt, ich hätte nie gedacht, was da für Arbeit drinsteckt. Bisher habe ich das Spielen eher meinem Bruder überlassen, aber ich glaube, ich werde das jetzt auch mal öfter probieren. Als ich es das erste Mal versucht habe, kam ich mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht.“
„Es war wirklich spannend, an einem James-Bond-Titel mitzuarbeiten. Auch wenn ich den Bond-Darsteller nicht in der Realität küssen kann und die von mir dargestellte Figur nicht wirklich meinem Typ entspricht.“
Was können Sie über Ihren ersten Bond-Song sagen?
„Bond-Songs haben immer etwas ganz Besonderes; das fängt schon bei den Musikern an. Es ist auch mal ein anderer Musikstil als das, was ich sonst mache. In „I’ll take it all“ singe ich ja etwas lauter als normalerweise.“
Im Herbst 2010 soll „007 James Bond: Blood Stone“ veröffentlicht werden. Entwickelt wird der Titel von Bizarre Creations für PlayStation3, Xbox 360 und PC. In den kommenden Wochen versorgen wir euch mit weiterem Material und Interviews zum neuen James-Bond-Spiel.
Weitere Themen: