Die Entwicklung von „Das Bourne Komplott“ ist im vollem Gange. Wir kennen die Geschichte um Jason Bourne von den Büchern und vor allem den Kinofilmen mit Matt Damon. Doch warum sieht und hört man ihn eigentlich nicht im Spiel?
Eigentlich Schade, dass Matt Damon sein Gesicht und seine Stimme nicht auch Jason Bourne im Videospiel „Das Bourne Komplott“ leiht. Dabei denken viele an sein Gesicht aus dem Kino, wenn sie „Bourne“ hören. Die Entwickler von „High Moon Studios“ haben sich zu dieser Frage nun geäußert. Matt Damon war schon in Verhandlung, doch ihm war das Spiel einfach zu gewalttätig und so brach er die Verhandlungen ab. Ob Mr. Damon nun ein Weichei oder aktiver Jugendschützer ist, bleibt jedem selbst überlassen. Ein Statement des Schauspielers dazu gibt es nicht.
Möglicherweise könnte die Reaktion von Matt Damon mit seiner Mutter zusammenhängen, die kürzlich in einem Interview sagte, dass sie Gewalt in Videospielen nicht gut finde. Sie sagte auch, dass ihr Sohn und sie zwar nicht genau der selben Meinung sind, was Filme angeht, aber sie und Matt sind gegen die Vermarktung von brutalen Filminhalten an Kinder und Jugendlichen in Form von Spielzeug und Videospielen.