Eigentlich sollten zur gamescom-Messe Sonderzüge der Deutschen Bahn fahren. Jetzt strich das Unternehmen jedoch alle Sonderzüge – zu wenig Resonanz.
Die Deutsche Bahn wollte eigentlich zwei Sonderzüge zur gamescom nach Köln bereit stellen. Das spezielle Angebot bestand aus einer Hin- und Rückfahrt 2. Klasse im Sonderzug Köln-Deutz, einer Eintrittskarte für die Messe und einer Sitzplatzreservierung.
Wie man jetzt aus einer offiziellen Bekanntmachung entnehmen kann, wurden die Züge gestrichen. So heißt es auf der Website der Deutschen Bahn: „Beide Züge müssen leider entfallen. Falls Sie schon gebucht haben, wenden Sie sich bitte zwecks Rückerstattung an Ihre Verkaufsstelle!“
Wie uns von Unternehmensseite erklärt wurde, war die Resonanz auf die Ticket zu gering, weshalb die Bahn das Angebot nun strich.
"Es waren im Vorfeld aus dem Bereich Tagesfahrten von Bahncharter diese beiden Züge als Angebot geplant. Da bis letzte Woche für den Zug aus Hamburg nur 60 Buchungen und für den Zug aus Berlin nur 80 Buchungen vorlagen, sind diese beiden Züge aus dem Angebot genommen worden", so Torsten Nehrin von DB Mobility Logistics.
Somit bleibt den Kunden erst einmal nur die Rückerstattung der Tickets. Als Alternative bietet die Koelnmesse in Kooperation mit der Deutschen Bahn bundesweit Fahrscheine zum Bahnhof Köln Messe/Deutz zu günstigen Sonderpreisen an. Weitere Infos findet ihr unter dem folgenden Link.
Mehr zum Thema: