Köln/Bonn. Nächtliche Sicherheitslandung am Köln Bonn Airport: Technisches Problem zwingt Frachtflugzeug zum Stopp in Köln. Die Infos zur Landung.
Ein DHL-Flugzeug musste in der Nacht zu Montag am Köln Bonn Airport eine Sicherheitslandung einlegen. Auf Nachfrage bestätigt dies der Pressesprecher des Flughafens Köln Bonn, Lukas Weinberger. Der Airbus A321F (9H-CGA) war zuvor am Flughafen Leipzig mit Kurs auf Dublin gestartet. Bei dem Flugzeug handelt es sich um ein Frachtflugzeug, das von SmartLynx Airlines Malta für DHL betrieben wird.
Sicherheitslandung am Flughafen Köln Bonn wegen technischer Probleme
„Das Flugzeug hatte aber wohl technische Probleme“, erklärt Lukas Weinberger. Welche Probleme genau für die Landung am Flughafen in Köln verantwortlich seien, sei ihm allerdings nicht bekannt. Ein solches Manöver sei jedoch auch nicht außergewöhnlich: „Das kommt immer wieder mal vor“, sagt der Pressesprecher.
„Das Flugzeug ist sicher und ohne Vorkommnisse gelandet.“ Angekommen ist es am Flughafen Köln Bonn um 1.47 Uhr, danach wurde das Flugzeug von der Flughafenpolizei in Empfang genommen.