London/Washington. Mit einem Abendessen und einer Tanzparty im Kreis von rund 300 engen Freunden und Familienangehörigen haben Prinz William und Kate ihren Hochzeitstag beendet. Noch am Samstag will das Paar in die Flitterwochen aufbrechen, der Ort ist geheim.
Mit einem Abendessen und einer Tanzparty im Kreis von rund 300 engen Freunden und Familienangehörigen haben die frisch Vermählten Prinz William und Kate ihren Hochzeitstag beendet.
Die Feier am Freitagabend im Buckingham Palace wurde von Williams Vater Prinz Charles ausgerichtet. Kate trug auch zur Hochzeitsfeier ein Kleid der Designerin Sarah Burton, die bereits ihr Brautkleid entworfen hatte. Noch am Samstag wollte das Paar in die Flitterwochen aufbrechen, der Ort blieb bis zuletzt geheim.
USA wünschen Brautpaar ein „Leben voller Glück“
Die USA gratulierten dem Brautpaar und wünschten dem Herzog und der Herzogin von Cambridge, wie William und Kate nun angeredet werden, ein „Leben voller Glück“. Der Sprecher von US-Präsident Barack Obama, Jay Carney, betonte im Rahmen der Glückwünsche die enge Freundschaft der USA zu Großbritannien.
William und Kate hatten sich in der Westminster Abbey das Ja-Wort gegeben. Landesweit gab es in Großbritannien am Freitag rund 5500 Straßenfeste zu Ehren des königlichen Paares, so auch in S. Andrews, wo sich die beiden auf der Universität kennengelernt hatten, und in Kates Heimatort Bucklebury. (afp)