Essen. Ob Landschaftsaufnahmen, abstrakte Kunst oder Industriekultur - die Fotografen des WAZ FotoPools halten bemerkenswerte Motive in Bildern fest. Mit dem Internetportal Seen.by präsentiert DerWesten die schönsten Fotos. Schauen Sie sich um und lassen Sie sich Ihre Lieblingsmotive entwickeln!

In außergewöhnlichen Bildkompositionen fangen die Foto-Redakteure des WAZ NewMedia FotoPools jeden Tag Menschen, Bauwerke und Ereignisse ein. Mehr als 100 ihrer besten Werke sind jetzt auf der internationalen Internet-Plattform seen.by zu finden. Ab sofort präsentiert DerWesten das Portal für Fotografen, Designer und Grafiker unter www.derwesten.de/seenby.

Fotografen sind "Augenzeugen des Strukturwandels"

Fotografierte Industriekultur. Foto WAZ FotoPool.
Fotografierte Industriekultur. Foto WAZ FotoPool. © Unbekannt | Unbekannt





"Unsere Bilder bieten einen intimen Einblick in das Ruhrgebiet, unsere Fotoredakteure sind seit vielen Jahren Augenzeugen des Strukturwandels in einer der spannendsten Regionen Europas, in der sie alle Facetten abgebildet haben und weiterhin abbilden", sagte WAZ-NewMedia-Geschäftsführer Oliver Multhaup, der den FotoPool leitet.

Auf seen.by haben sowohl Profis als auch Laien die Chance, ihre Arbeiten einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. 20.000 Künstler sind bisher angemeldet, 60.000 Bilder hochgeladen. „Wir wurden förmlich überrannt“, sagt seen.by-Chef Dieter Degler. Für die Auswahl der Bilder gelten allerdings die strengen Qualitätskriterien der Seen.by-Redaktion. Nur ein Fünftel der vorgeschlagenen Fotos genügt den Ansprüchen. Besonders außergewöhnliche, originelle und zukunftsweisende Werke sind in der Sparte seen.by/select zu finden.

User können Bilder aus dem WAZ FotoPool bestellen

Auch Naturaufnahmen gehören zum Repertoire. Foto: WAZ FotoPool
Auch Naturaufnahmen gehören zum Repertoire. Foto: WAZ FotoPool © Unbekannt | Unbekannt





Das Angebot des WAZ FotoPools erstreckt sich über Industriekultur, Landschaften und abstrakte Kunst bis hin zu Reportage-Motiven – und alles ist bestellbar. Per Mausklick wandern die Bilder in den Einkaufswagen des Portals. Format und Präsentationsform können die Interessenten selbst bestimmen. Nach ein paar Tagen treffen die Werke als Fine Art Print – auf edlen Alu-Dibond-Platten, elegant hinter Acrylglas kaschiert oder auf Leinen – beim Käufer ein. Zur Erleichterung der Suche ordnet das seen.by-Team die Arbeiten in Themenbereiche wie Fashion, Landscape, Porträt, Reportage und Animation ein.

Für Fotofans lohnt sich der Bummel durch das Portal allemal: Die Qualität der Bilder bei seen-by beeindruckt auch Talent-Scouts, die das Portal regelmäßig durchforsten, um nach viel versprechenden Neuentdeckungen zu suchen. Viele Bilder des Seen.by-Portals sind bereits in renommierten Magazinen erschienen.