Essen.. Für Gesprächsstoff im Dschungelcamp 2011 sorgten Mega-Zicke Sarah Knappik, die Liebelei von Indira und Jay und der gemobbte Dschungelkönig Peer Kusmagk. Der TV-Dschungel bescherte RTL Traum-Quoten mit täglich rund acht Millionen Zuschauern.
Viel Geheule, gegenseitiges Anzicken und sprachliche Totalausfälle: Das Dschungelcamp 2011 ist schwer zu übertreffen. Jacob-Sister Eva Jacob, Schauspieler Mathieu Carrière, Alt-Hippie Rainer Langhans, Schauspielerin Katy Karrenbauer und Model Gitta Saxx zogen in den Dschungel ein. Außerdem sorgten auch Ex-„BroSis“-Sängerin Indira Weis, Schwimmer Thomas Rupprath, Sänger Jay Khan, Wedding-Planner Frank Matthée, Moderator Peer Kusmagk und Ex-„Germany’s next Topmodel“-Kandidatin Sarah Knappik für viel Gesprächsstoff im TV-Dschungel. Ein Quotenerfolg für RTL mit täglich rund acht Millionen Zuschauern.
"My air was away"
Was wäre das Dschungelcamp 2011 ohne Sarah Knappik gewesen? Die Skandal-Blondine aus Bochum diskutierte gern über die Aktivität ihres Darms. Sarah hatte grundsätzlich die schwerste Prüfung von allen. Wir erinnern uns, als Sarah bei bei der Dschungelprüfung „Durch die Wand“ in acht Minuten durch einen Tunnel krabbeln sollte. Die Füße waren noch gar nicht in der Nähe des Tunnels, da brach sie schon die Prüfung ab, weil sie Atemnot bekam. Aussagen des Models wie „Ich habe die härteste Dschungelprüfung aller Zeiten gehabt“ und “My air was away!“ sind legendär.
Asoziales Verhalten wurde Sarah vorgeworfen, Matthieu Carriere bettelte das "blonde Gift" auf Knien an, das Camp zu verlassen. Niemand wurde so oft hintereinander nominiert wie Sarah. Das Dschungelcamp wurde zur Sarah-Show. Am 25. Januar 2011 war es soweit, Sarah Knappik zog freiwillig aus dem Dschungel aus. Damit verlor das RTL-Camp jedoch auch sein Zugpferd.
Hetz-Kampagnen gegen Peer Kusmagk
Für Intrigen und Sex sorgten Indira und Jay. Das Traumpaar, praktischerweise auch „Jaydira“ genannt, sorgte für heiße Bilder, aber auch für die Frage, ob es sich bei ihrem Geturtel um die große Liebe oder einen Fake handelt. Ihr Geknutsche inszenierten Indira und Jay jedenfalls perfekt. Die beiden Casting-Show-Überbleibsel flogen kurz nacheinander aus dem Dschungelcamp.
Moderator, Schauspieler und Gastronom Peer Kusmagk zog optimistisch ins Camp ein, im Gepäck sein Plüschtier Shotty. Nach Sarahs Abgang aus dem RTL-Dschungelcamp wurde Peer Kusmagk schnell zum Läster-Ziel, weil er sich nicht an den Hetz-Kampagnen beteiligte, sondern versuchte, den Gruppen-Frieden zu retten.
Der gemobbte Peer Kusmagk weinte und weinte, gewann schließlich die Sympathien der Zuschauer. Schauspielerin Katy Karrenbauer und Schwimmer Thomas Rupprath lies er hinter sich und so gewann Peer Kusmagk die fünfte Staffel des Dschungelcamps.