Castrop-Rauxel.. Der SPD-Ortsverein Schwerin-Frohlinde-Dingen hat eine neue Vorsitzende: Katrin Lasser wurde jetzt von der Mitgliederversammlung zur Nachfolgerin von Eva Steininger-Bludau gewählt.
Der SPD-Ortsverein Schwerin-Frohlinde-Dingen hat eine neue Vorsitzende: Katrin Lasser wurde jetzt von der Mitgliederversammlung zur Nachfolgerin von Eva Steininger-Bludau gewählt.
Katrin Lasser (34) war lange Jahre stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins, ist seit 2009 direkt gewähltes Ratsmitglied für Schwerin/Dingen und Vorsitzende des Beschwerdeausschusses. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte das fortsetzen, was uns hier auf Schwerin immer ausgezeichnet hat: Nah bei den Menschen und ihren Anliegen zu sein“, so Lasser.
Katrin Lasser leitet zudem das Frauenhaus Castrop-Rauxel, das Frauen – und ihren Kindern – einen Zufluchtsort bietet, die im häuslichen Umfeld Gewalt erfahren haben.
Eva Steininger-Bludau bleibt auch weiterhin dem Vorstand des Ortsvereins erhalten, sie wurde zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. „Als Landtagsabgeordnete habe ich einfach nicht mehr genug zeitliche Ressourcen, um mich an vorderster Stelle um den Ortsverein zu kümmern. Deswegen nun der Wechsel. Mit Katrin Lasser haben wir eine engagierte, neue Vorsitzende, die sich für die Belange der Ortsteile Schwerin, Dingen und Frohlinde einsetzen wird“, so Eva Steininger-Bludau.
Für ihre jahrelange Arbeit als Vorsitzende bekam „unsre Eva“ langanhaltenden Beifall der Mitglieder. Der Vorstand wurde weiter durch Heike Borek ergänzt, die zur Beisitzerin gewählt wurde. Für den morgigen Freitag, 1. Juni, lädt die neue Vorsitzende gleich zu einem Dorfklön nach Dingen ein. Ab 17 Uhr stehen die Sozialdemokraten am Haus Rüther, Mengeder Str. 253, bei Würstchen und Getränken für Gespräche bereit.
Dabei wird die neue Vorsitzende Katrin Lasser ebenso anwesend sein, wie die frisch gewählte Landtagsabgeordnete Eva Steininger-Bludau. Alle Bürger des Ortsteils sind herzlich eingeladen.