Berlin. “Der Finne“ bleibt: Auch in der neuen Staffel der Castingshow “The Voice of Germany“ wird Musiker Samu Haber in der Jury sitzen. Der Frontmann der finnischen Rockband Sunrise Avenue bestätigte am Donnerstag, dass er weiter als Coach an der Sendung mitwirken werde.

Sunrise-Avenue-Sänger Samu Haber (38) bleibt der Musikshow "The Voice of Germany" treu. "Ich bin dabei!!!", schrieb der Musiker am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite. "Der Finne ist zurück!!". Die vierte Staffel der Sendung auf ProSieben und Sat.1 soll im Herbst ausgestrahlt werden.

Nach dem Ausstieg von Nena und dem Duo The BossHoss hatte es Spekulationen gegeben, ob auch Haber die Show verlassen könnte. Bei Instragram hatte er in Richtung von Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss kommentiert: "Ich hörte, ihr seid nicht mehr bei 'The Voice'. Jetzt habe ich einen Grund weniger mitzumachen. Man wird sehen..."

Samu Haber hatte in der dritten "The Voice"-Staffel Rea Garvey als Coach ersetzt - und TV-Publikum wie Teilnehmer schnell für sich begeistern können.

Michi Beck und Smudo neu bei "The Voice of Germany"

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier die bisherigen Coaches der Band The BossHoss ersetzen. Für Nena ist dagegen noch kein Ersatz bekannt. Auch der Hip Hopper Max Herre hat bislang nicht verkündet, ob er auch in der nächsten Staffel auf dem roten Coach-Stuhl Platz nehmen wird. (dpa/we)