München. Die Reederei MSC rüstet derzeit auf. Die Kreuzfahrt-Riesen “Armonia“, “Sinfonia“ und “Opera“ werden auf der Fincantieri-Werft in Palermo deutlich erweitert. Die “Armonia“ wurde als erstes der drei Schiffe in der Mitte durchgesägt, um dort einen 24 Meter langen neuen Sektor einzubauen.
Die Verlängerung der "MSC Armonia" hat begonnen. Als erstes von vier Schiffen der Reederei wird sie umgebaut. Auf der Fincantieri-Werft in Palermo wurde die "Armonia" einmal in der Mitte durchgeschnitten. In den Zwischenraum kommt ein 24 Meter langer neuer Sektor. So entstehen 193 zusätzliche Kabinen. Darüber hinaus sind weitere Neuerungen geplant: zum Beispiel Bereiche für Babys, Kinder und Jugendliche.
Auch die Lounges und Restaurants werden erweitert. Ein neuer Wasserpark lädt an Deck zum Baden ein. Elf Wochen soll der Werftaufenthalt dauern. Ab dem 19. November steht die erste Fahrt auf dem Programm. Neben der "Armonia" werden auch die "MSC Sinfonia", die "MSC Opera" und die "MSC Lirica" auf diese Weise erneuert. (dpa)