Athen. Am Neujahrstag 1990 warf eine deutsche Kreuzfahrt-Urlauberin eine Flaschenpost ins Meer zwischen Afrika und Kreta. Nach 23 Jahren tauchte die Flasche der Dortmunderin am Strand der Insel Kefallonia auf. Nun suchen die griechischen Medien nach der Absenderin. Denn die Post soll beantwortet werden.

Nach 23 Jahren ist die Flaschenpost einer deutschen Urlauberin in Griechenland aufgetaucht. Die Frau aus Dortmund hatte die Botschaft am Neujahrstag des Jahres 1990 bei einer Kreuzfahrt zwischen Afrika und Kreta über Bord geworfen. Nun wurde die Flasche an einem Strand der Insel Kefallonia im Ionischen Meer entdeckt, wie die griechische staatliche Nachrichtenagentur ANA am Montag berichtete.

Suche nach der Absenderin

"Schreiben Sie mir eine Nachricht, wenn Sie meine Flasche finden!", schrieb Regina Exius damals auf Englisch. Außerdem enthält die Flaschenpost das Datum, die ungefähre Position des Schiffes und einen Neujahrswunsch. Nun werde nach der Absenderin gesucht, berichtete ANA. Griechische Medien und das Internetportal der Insel Kefallonia veröffentlichten Bilder der Botschaft. (dpa)