Paris. Auch das Reiseunternehmen Club Mediterranee hat mit der Schuldenkrise in Europa zu kämpfen. Die Geschäfte des französischen Konzerns gingen aufgrund weniger Buchungen im Sommer zurück. Doch für den Winter erwartet Club Med Aufwärts.

Europas Schuldenkrise bremst die Geschäfte des französischen Reisekonzerns Club Mediterranee. Die Kunden hätten sich im Sommer zurückgehalten und weniger Reisen gebucht, teilte der Reisveranstalter am Freitag mit.

Das Geschäftsvolumen im Quartal per Ende Juli sei lediglich um 0,3 Prozent gestiegen nach einem Plus von 3,1 Prozent im vorangegangenen Geschäftsvierteljahr. Für den Winter ist das Unternehmen, das mit Hotelketten wie Intercontinental und Accor konkurriert, optimistischer.

Die Buchungszahlen seien höher als im Vorjahreszeitraum. Club Med wendet sich zunehmend dem höherpreisigen Marktsegment zu und betreibt 75 Ferienanlagen in 40 Ländern - von Stranddörfern in der Karibik bis zu Skihotels in den Alpen. Die Club-Med-Aktie stieg zu Handelsbeginn um 0,1 Prozent. (Reuters)