Münster. “Marc Chagall und die Bibel“ lautet der Titel einer Sonderausstellung, die von Oktober bis Mitte Januar im Museum Pablo Picasso in Münster zu sehen ist. Die ausgestellten Werke stammen aus dem Musée National Marc Chagall in Nizza, dem Centre Pompidou in Paris sowie aus dem Besitz der Künstlererben.

Die religiös inspirierten Werke von Marc Chagall stehen im Zentrum einer Sonderausstellung des Kunstmuseums Pablo Picasso in Münster. Unter dem Titel "Marc Chagall und die Bibel" sind vom 6. Oktober 2012 bis 15. Januar 2013 insgesamt 140 Artefakte aus Chagalls religiösem Werk zu sehen, darunter Gemälde, Grafiken, Keramiken, Glasmalereien und Handzeichnungen.

Unter den Werken finden sich zum Beispiel Bibelillustrationen aus den 1930er Jahren sowie ein Kirchenfensterentwurf für die Kathedrale in Metz aus den 60er Jahren. Die Kunstwerke der Ausstellung stammen aus dem Musée National Marc Chagall in Nizza, dem Centre Pompidou in Paris sowie aus dem Besitz der Künstlererben.

Das Picasso-Museum bietet zur Chagall-Sonderausstellung ein umfangreiches Begleitprogramm für Familien, Schulen, Firmen und private Gruppen an. Mehr Informationen erhält man im Internet unter der Adresse www.kunstmuseum-picasso-muenster.de. (dapd)