Die Suche nach der Taufpatin der AIDAsol geht in die heiße Phase: Insgesamt haben sich rund 1215 Kandidaten für das Amt der Schiffs-Taufpatin auf der Facebookseite des Rostocker Unternehmens beworben.

„Die Nordrhein-Westfälinnen sind wirklich super aktiv dabei“, weiß Kathrin Heitmann von AIDA Cruises. Tolle Leistung! Ganz vorne liegen: Sarah Günter aus Oerlinghausen, Ann-Kathrin Zich aus Bad Salzuflen und Ina Meyer-Wehrmann aus Bottrop.

Doch worum geht es eigentlich noch mal? Am 9. April soll in Kiel die AIDAsol getauft werden. Als Taufpatin wird dieses Mal kein Promi auserkoren, sondern ein weiblicher Fan der Kussmund-Kreuzfahrtschiffe. Bewerben können sich alle Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mindestens 18 Jahre alt sind. Und zwar im Internet, über den Facebook-Auftritt von AIDA .

Die Teilnahme lohnt sich in jedem Fall: Das Reise Journal und DerWesten – das große Internet-Nachrichtenportal der WAZ Mediengruppe – verlost in Zusammenarbeit mit AIDA-Cruises 5 x 2 Plätze für die Ems-Überführung der AIDAsol von Papenburg nach Emden: eine ereignisreiche Zwei-Tages-Tour, die in keinem Reisebüro buchbar ist. Wer sich mit seinem Profil online für die Patenschaft von AIDAsol bewirbt und dies anschließend auch bei DerWesten.de im Facebook-Bereich des Portals per Pinnwandeintrag teilt, hat bei der Verlosung gute Karten. Noch können Interessentinnen mitmachen und sich über die AIDA-Facebookseite bewerben. Die Aktion ist ein weiterer Schritt in Richtung neue Medien. Auf Facebook sind bereits über 60 400 Menschen mit AIDA „befreundet“.

TAUFPATIN GESUCHT:


Wer kann sich bewerben?

Alle Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mindestens 18 Jahre alt

sind und vom 31. März bis 9. April Zeit haben.

Wann kann man sich bewerben?


Bis zum 24. Februar 2011.

Wie kann man sich bewerben?


Online über Facebook und in der AIDA Weblounge.