Bad Steben. . Reifrock und Frack: In Bad Steben wird das Biedermeierfest gefeiert und Royal Carribean bietet seinen Gästen eine private Bahamas-Insel.
Wenn Herren im Gehrock und Damen mit Reifrock durch Bad Steben flanieren, wird dort das Biedermeierfest gefeiert. Vom 21. bis 23. Juni ist es wieder soweit. Dann kommen Besucher aus ganz Deutschland in den Kurort im Frankenwald, um die alte Zeit hochleben zu lassen. Eröffnet wird das Fest am Freitag mit einem Ball im Staatlichen Kurhaus, wie die Tourist-Info Bad Steben mitteilt. Weiter geht es am Wochenende mit historischen Marktständen und Tanzvorführungen. Als Biedermeier gilt die Zeit zwischen dem Wiener Kongress 1815 und der Märzrevolution 1848. (www.bad-steben.de)
Royal Caribbean: Privatinsel auf den Bahamas eröffnet
Royal Caribbean International hat auf den Bahamas eine Privatinsel für Kreuzfahrten der eigenen Reederei eröffnet. Auf Coco Cay befindet sich nach Angaben des Unternehmens der größte Süßwasserpool der Karibik und ein Wasserpark mit einer 41 Meter hohen Rutsche. Außerdem gibt es eine künstliche Lagune, eine rund 500 Meter lange Seilrutsche und einen Heliumballon. Bis Dezember sei auf der Insel zudem ein großer Infinity Pool geplant. Royal Caribbean International ist ein US-amerikanisches Kreuzfahrtunternehmen. Die Karibik ist das beliebteste Fahrtgebiet der Amerikaner.
Zweites Costa-Schiff für Asien fährt auch im Mittelmeer
Das zweite Kreuzfahrtschiff von Costa für den chinesischen Markt wird auch einen Monat im Mittelmeer unterwegs sein. Nach der Indienststellung der «Costa Firenze» Anfang Oktober 2020 wird der Neubau fünf Seereisen von Triest und Savona aus unternehmen, wie die Reederei mitteilte. Diese Reisen seien auch für deutsche Gäste buchbar. Am 2. November 2020 soll die 51-tägige Überfahrt nach Hongkong folgen. In Asien wird das Schiff dann mit chinesischen Gästen an Bord unterwegs sein. Mit der «Costa Venezia» hat Costa bereits ein Schiff für Asien fertiggestellt.